Termine

Versammlungen, treffen und Aktivitäten des Vereins

Interessierte sind herzlich eingeladen, uns bei dieser Gelegenheit kennenzulernen. Wenn sie ganz sicher gehen wollen, dass das Treffen stattfindet und nicht evtl. kurzfristig verlegt werden musste, melden Sie sich doch kurz bei unserem Vorsitzenden (> Kontakt). Aber auch spontane Besucher sind uns immer willkommen.

 

20.02.2024, 19.30 Uhr

Jahreshauptversammlung

Kulturhaus Alter Schützenhof, Bergstraße 2, 28832 Achim, Seminarraum (Treppe oder Fahrstuhl gegenüber des Eingangs in den 1.OG nutzen)

Themenabende (Züchterschulung)

Bei den "Themenabenden" soll ein Thema der Geflügelhaltung im Mittelpunkt des Austausches stehen. Als Beispiel sei hier "Fütterung" genannt. Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen etwas zu dem Thema / zum Austausch beizutragen. Motto: Einer lernt vom anderen... Selbstverständlich muss es dann nicht den gesamten Abend um das eine Thema gehen und es darf / soll auch über andere Themen oder Privates gesprochen werden. ;-) Die Themen werden rechtzeitig bekanntgegeben. Natürlich dürfen auch Wünsche geäußert werden...

29.05.2024, 19 Uhr, Kulturhaus "Alter Schützenhof" - Thema wird noch bekanntgegeben

05.09.2024, 19 Uhr, Kulturhaus "Alter Schützenhof" - Thema wird noch bekanntgegeben

27.10.2024, 10 Uhr, Lahofhalle Achim-Baden, Gemeinsamer Gang durch die Kreisverbandsschau mit kurzen Erläuterungen zu verschiedenen Rassen und ausreichend Möglichkeit zu fragen

 

26./27.10.2024

Geflügelausstellung des Kreisverbands Aller-Weser-Wümme in der Lahofhalle (Achim-Baden)

Ausgabe Newcastle-Impfstoff

Der Impfstoff wird an nachfolgenden Samstagen, jeweils um 9.30h, ausgegeben. Eine Abgabe an Geflügelhalter, die nicht Mitglied des Vereins sind, ist nach Voranmeldung möglich. Siehe auch Pflichtimpfung.

11.02.23

25.03.23

06.05.23

01.07.23

19.08.23

30.09.23

11.11.23

16.12.23

27.01.24

09.03.24

20.04.24

15.06.24

03.08.24

14.09.24

02.11.24

14.12.24

 

 

Es kann zu Terminverschiebungen kommen! Bitte kurz vor dem jeweiligen Impftermin noch einmal auf der Homepage nachschauen!

Sonstige Termine

 

 


Geflügelausstellungen in Achim und der näheren Umgebung

Ausrichtender Verein Datum Ort
Kreisverband Aller-Weser-Wümme  26./27.10. Achim, Verdener Straße 180 (Lahhofhalle)
RGZV Thedinghausen   Thedinghausen, Am Sportplatz (Schützengilde Thedinghausen)
GZV Ottersberg   Ottersberg-Bahnhof, Schwarzer Weg 3 (Schützenhalle)
KTZV Etelsen   Cluvenhagen, Daverdener Straße 19 (Mehrzweckhalle)
RGZV Oyten   Oyten-Schaphusen, Mühlentor 26 (Schützenhaus)
GZV Morsum   Morsum, Zum Fleet 1 (Döhlings Gasthaus)

Foto: Andreas Voß

Hinweis zu den Bilddateien auf dieser Seite

 

Quellenangaben zu den Bilddateien befinden sich am jeweiligen Seitenfuß oder direkt unter dem Bild.

 

Bilddateien des Headers:

Foto Küken > Andreas Voß

übrige Fotos > pixabay.com

 

 

 

 

Hinweis zu den Links auf dieser Seite

 

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Webseite sind ebenfalls Links hinterlegt. Für all diese Links gilt: "Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf dieser gesamten Homepage. Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links und Banner führen."


Sitemap - Inhalt unserer Seite